Motivation ist machbar … aber anders als viele denken!

Mit dieser Blog-Serie Serie, werfen wir einen tiefen Blick in die Entstehung unserer individuellen Motive, um die bekannten und vielleicht sogar lieb gewonnen Modelle und Glaubenssätze zu den Themen „Persönlichkeit & Motivation“ auf den Prüfstand zu stellen.

0-pexels-alexas-fotos-2255441.jpg Foto von alexas von Pexels

Im Juni & Juli 2021 veröffentliche ich im Blog von STRUCTOGRAM-Deutschland eine 10-teilige Serie, mit der wir einen tiefen Blick in die Entstehung unserer individuellen Motive werfen werden, um die bekannten und vielleicht sogar lieb gewonnen Modelle und Glaubenssätze zu den Themen „Persönlichkeit & Motivation“ auf den Prüfstand zu stellen - und das ist auch dringend notwendig.

„Motivation New Work“ brennt mit rund 480 Mio. Treffern bei Google offenbar sehr vielen Menschen unter den Nägeln. Da ist es natürlich naheliegend, dass sich viele Erfolgsratgeber und Seminaranbieter auf dieses Thema stürzen und einfache und plausibel klingende Antworten auf die Frage liefern: „Wie kann ich mich und andere motivieren?“ Aber ist die Frage so überhaupt richtig gestellt? Ist es überhaupt möglich, Menschen zu motivieren, also durch geschicktes Verhalten Beweggründe bei anderen hervorzurufen, die vorher nicht da waren?

>>> weiterlesen bei:

https://structogram.de/de/blog-artikel/motivation-ist-machbar-aber-anders-als-viele-denken-626