Training

Richtig verstehen und verstanden werden

Softskills, emotionale Intelligenz, Teamwork, Selbstkompetenz und Sozialkompetenz haben einen maßgeblichen Einfluss, wie Mitarbeiter mit Kollegen und Kunden kommunizieren und zusammen arbeiten und entscheiden häufig über Erfolg oder Misserfolg. Und leider machen gerade Experten häufig Fehler im Ungang mit anderen Menschen, die sie sich in Ihrem Fachgebiet nie erlauben würden.

Deshalb setzen wir genau hier mit unseren Trainings an. 

Bessere Kommunikation = bessere Ergebnisse!


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Immer LIVE -gerne auch ONLINE!

Seminare und Trainings leben - anders als beim klassischen e-Learning (Webinare oder Lern-Programme) - von der persönlichen Begegnung der Teilnehmer untereinander und natürlich auch von der Interaktion zwischen den Trainern und den Teilnehmenden. Na klar geht das am einfachsten, wenn dazu alle Beteiligten an einem Ort sind. Dieser „Ort“ kann aber auch ein virtueller Raum sein, den wir gerne zur Verfügung stellen. Alles was die Teilnehmer dafür brauchen sind ein Internetzugang und ein PC oder Tablet mit Webcam & Audio.


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Vom ICH über das DU zum besseren WIR!

Modular aufgebaute Semninar- und Trainings-Bausteine für individuell angepasste Lern-Prozesse

Selbst-Kompetenz

Selbst-Kenntnis mit STRUCTOGRAM®
Wer mehr über sich weiß, setzt seine Stärken gezielter ein, hat weniger Stress, mehr Freude und agiert dauerhaft einfach erfolgreicher.

Menschen-Kompetenz

Menschen-Kenntnis mit TRIOGRAM®
Wer die Biostruktur anderer Menschen erkennt, kann ihre Individualität besser verstehen und damit unnötige Konflikte vermeiden.

Kommunikations-Kompetenz

Kommunikations-Kompetenz / Anwendung
Wer Menschen in ihrer Individualität versteht, agiert erfolgreicher und kann andere Menschen leichter für seine Ideen und Pläne gewinnen.

Führung & Teamwork

Vertiefende Praxis-Training für den Bereich Führung & Teamwork - z.B.:

  1. Führen ist wie verkaufen - nur schwieriger:
    Aufgaben & Selbstverständnis als Führungskraft
  2. Selbstführung:
    Eigene Stärken gezielt einsetzen - eigene Begrenzungen erkennen und produktiv damit umgehen.
  3. Mitarbeiter-Motivation:
    Funktioniert, aber anders als man denkt - nutzen, was da ist & De-Motivation vermeiden!
  4. Führungs-Dialog:
    # Vier Typen von Führungsgesprächen & wie wir sie motiv-orientiert und situativ optimal gestalten:
    # Ziel- und Leistungs-Vereinbarung.
    # Update-Gespräche.
    # Verwarnungs-Gespräche.
    # Ermahnungs-Gespräche.
  5. Performance-Coaching:
    Gemeinsam auf ZACK - Jahres-Gespräche potenzialorientiert führen.
  6. Team-Struktur-Analyse & Team-Maximierung:
    So erkennen und lösen Sie Performance-Bremsen in Ihrem Team.
  7. Rekrutierung & Personal-Auswahl:
    Wie Sie qualifizierte UND persönlich „passende“ Mitarbeiter finden.
  8. Marketing für Führungs-Kräfte:
    Ideen und Entscheidungen überzeugend „verkaufen“.
  9. Umsetzungs-Coaching:
    Individuelle Unterstützung bei der Lösung individueller Herausforderungen.

Vertrieb & Verkauf

Vertiefende Praxis-Trainings für die Bereiche Vertrieb und Verkauf, z.B.:

  1. Nicht verkaufen - kaufen lassen:
    Wie Vertrieb in einer zunehmend digitalisierten Welt funktioniert - und welche Rolle Verkäufer darin spielen / Mehrwert „Menschen-Kompetenz“.
  2. Der kundenspezifische Kauf-Prozess:
    Wer Kunden richtig einschätzt und individuell behandelt, verkauft einfach besser:
    Erfolgsfaktor „Kunden-Kompetenz" - Wie Sie die wahren Beweggründe Ihrer Kunden schnell erkennen.
    Erfolgsfaktor "Systematik im Kauf-Prozess“ - Warum wir den Kaufprozess immer aus Kundensicht gestalten müssen.
    Erfolgsfaktor "Taktische Vorbereitung“ - Wie Sie Ihr Vorgehen im Kaufprozess klug variieren.
    Erfolgsfaktor "Der optimale Start“ - Wie Sie für unterschiedliche Kunden den optimalen Einstieg in ́s Kaufgespräch finden.
    Erfolgsfaktor "Fach-/Sach-Kompetenz richtig dosieren“ - Wie Sie systematisch kunden- und ergebnisorientiert verkaufen.
    Erfolgsfaktor „Abschluss-Sicherheit" - Wie Sie Kaufsignale erkennen und die passende Abschluss-Technik wählen.
    Erfolgsfaktor "Kauf-Widerstände auflösen“ - Wo die wirklichen Ursachen für Kaufwiderstände liegen und wie Sie diese proaktiv neutralisieren.
  3. Kundenspezifische Nutzen-Argumentation:
    Wie Sie die Vorteile eines Produktes in das Werte-System des Kunden übersetzen:
    Signal-Wirkung von Produkten - wie Kunden unser Angebot wahr-nehmen.
    Motiv-orientierte Argumentation - die „passenden“ Argumente finden.
    Bio-Kommunikation - Sprache dominanz-gerecht nutzen.
  4. Kommunikations-Bootcamp:
    Stressige Situationen mit schwierigen Kunden souverän meistern.
  5. Präsentations-Power:
    Inhalte glaubwürdig, verständlich und unterhaltsam vermitteln.

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Powered by STRUCTOGRAM®

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Alle Trainings basieren auf der Biostruktur-Analyse und dem STRUCTOGRAM® Trainings-System

Die Biostruktur-Analyse mit dem STRUCTOGRAM® zeigt wertfrei die individuelle, genetisch veranlagte Grundstruktur der menschlichen Persönlichkeit auf.  Sie stellt damit einen naturwissenschaftlich abgesicherten „Ordnungs-Rahmen“ für die Unterscheidung von Persönlichkeiten zur Verfügung, der intuitiv verständlich ist.  Deshalb gehen die Einsatzfelder der Biostruktur-Analyse mit dem STRUCTOGRAM®-Trainings-Systems weit über die „klassische“ Persönlichkeitsanalyse hinaus und bietet eine bewährte Grundlage für einfache und schnelle Lern- und Umsetzungs-Erfolge.

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