Anspruch

Das Synchronisieren von Zielen und Prozessen mit den Möglichkeiten von Menschen ist meine Spezialisierung.


Ich bin kein Mediator oder Philosoph. Ich habe einen pragmatischen und wissenschaftlichen Hintergrund zum Thema: Menschenkenntnis. Mit dieser Erfahrung kann ich die Vermittlung von Zielen, Vorteilen oder Motivationen zu unterschiedlichen Charakteren grundlegend verbessern. Meine Kunden nutzen meine Dienste in der Führung, im Vertrieb oder in der Organisation.


Umsetzen!

Häufig haben Unternehmen kein Strategie- oder Konzept-Defizit. Die klare Zielvorstellung ist da - aber die Umsetzung hapert; weil die Menschen nicht mitziehen. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und Problemen. Stress, Konflikte, Blindleistungen und unnötige Fehler sind die Folge.

Für eine gute Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten sind emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen unverzichtbar! Deshalb ist der Auf- und Ausbau einer professionellen "Selbst- und Menschen-Kompetenz" eine der zentralen Stellschrauben für den unternehmerischen Erfolg. 

Und genau hier setzen wir mit unseren Trainings und Umsetzungs-Tools an - ganz konkret und praktisch!